logo

Alles Bagger oder was?

Alles Bagger oder was?

Ihr wollt einen Bagger, aber wisst nicht so genau, was eigentlich einen coolen Bagger ausmacht? Dann seid Ihr bei uns richtig. Bagger fahren liegt voll im Trend, auch wenn niemand so genau weiß, woher dieser Umschwung zu den großen Tourer kommt.

Vielleicht liegt es ja daran, dass vielen einfach zwei Räder und ein Motor etwas zu wenig ist. Baggerfahrer können jedenfalls leichter mal eine zweite Garnitur Klamotten und eine Golfausrüstung verstauen, für alle anderen bleibt meist nur Platz für den Golfball…

Was ist eigentlich ein Bagger? Etwas flapsig ausgedrückt sind das 2 Koffer, um die herum ein Motorrad gebaut wird. !-) Damit sich damit aber auch bequem non Stop von Pforzheim nach Madrid fahren lässt, braucht es zu den Koffern auch noch eine stattliche Frontverkleidung. Um zu vermeiden, dass dies aussieht wie ein halbiertes Wohnmobil auf Reisen, ist der Style der entscheidende Faktor. Da sich das Wort Bagger vom Wort „Bag“ ableiten lässt, wäre jedes Bike mit Satteltaschen eigentlich ein Bagger. Einige Leute in der US-Szene sehen das tatsächlich so, wenn man sich ein wenig in US-Foren umschaut. Eine Goldwing könnte man daher eigentlich auch als „Ur-Bagger“ bezeichnen, aber wer von Euch will schon eine Goldwing. !-)

Was kennzeichnet einen gelungenen Bagger-Style? Erstmal ist selbstverständlich alles möglich und die Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters. Andererseits sollte jeder Bagger eine passende „Linie“ haben. D.h. Koffer und Heckfender sollten eine gelungene Einheit bilden, die logischerweise mit der Frontverkleidung beginnt. Ein harmonisches Gesamtkunstwerk sozusagen. Ein rollendes Statement, das mit der entsprechenden Lackierung alles andere als unauffällig ist.

Lasst Euch von uns beraten, denn der Markt für potentielle Umbauten in diesem Bereich wächst ständig. D.h. es gibt auch immer mehr Zubehörteile, um aus einer Reise-Harley einen amtlichen „Bagger“ zu machen. Gemeinsam mit Euch entwickeln wir das ideale Setup für Euer neues, dickes Flaggschiff.

  1. tom Antworten
    Cooler Beitrag, aber Bagger sind mir def. zu schwer und unhandlich. Wobei für längere Tripps sicherlich nicht zu verachten.

Leave a Reply

*

captcha *